Yoga Kurse Herbst 2019

MontagDienstagMittwochDonnerstag
18:00 - 19:15
Yoga für den Rücken
(Herigar e.V. Hergershausen)
18:00 - 19:15
Yoga & Relax
(Aloha Yoga Seligenstadt)
18:30 - 19:45
Yoga & Relax
(TSV Harreshausen)
18:30 - 19:45
Hatha Yoga
19:30 - 20:45
Yin Yoga
(Herigar e.V. Hergershausen)
*Bei den Kursen Montag und Mittwoch handelt es sich um feste 10 Wochen-Kurse.

Bei Fragen/Anmeldung kannst Du Dich gerne jederzeit per E- Mail oder telefonisch melden: theyogawayup@gmail.com oder 0176/99283049.

Kursbeschreibungen:

Yoga für den Rücken ist ein spezieller Kurs für alle mit „Rücken“, muskulären Verspannungen und/oder für Vielsitzer. In diesem Kurs dreht sich alles um die Kräftigung der Aufrichtungsmuskulatur (Beckenboden, Bauch und Rücken) und natürlich den Schulter-Nackenbereich. Mit ausgewählten Übungen (Asanas) kräftigen und dehnen wir somit gezielt all die Bereiche, die für einen gesunden und schmerzfreien Rücken zuständig sind. Sonnengrüße wirst Du hier eher nicht finden, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass es nicht auch mal anstregend werden kann. Dich erwartet eine intensive, aber auch ausgleichende Stunde.

Yin Yoga
Yin Yoga ist ein eher passiver Yogastil, bei dem die Asanas (Haltungen) 3-5 Minuten ohne Muskelanspannung gehalten werden. Um die Asanas so lange entspannt halten zu können, arbeiten wir mit vielen Hilfsmitteln. Decken, Gurt, Blöcke, Bolster und Kissen sind hier deine besten Freunde! Um jede Haltung für dich entspannt und angenehm zu gestalten, beachten wir bei der Ausrichtung vor allem deinen individuellen Knochen- und Körperbau. So stimuliert Yin Yoga vor allem dein Fasziengewebe und die Zellbildung. Außerdem wird dein parasympathisches Nervensystem angesprochen und der Teil des Nervensystems aktiviert, der für deine Entspannung und Ruhe zuständig ist. Es erwartet Dich eine sehr erdende Praxis, die deine Aufmerksamkeit nach innen lenkt und dich ganz bei Dir ankommen lässt.

Vinyasa Flow – Level 1 (Fortgeschrittene)
Verbunden mit unserem Atem und optimal in den Haltungen (Asanas) ausgerichtet, beginnen wir ganz sanft damit die Übergänge von Haltung zu Haltung fließender werden zu lassen. Neben Muskelaufbau und Flexibilität, schult diese Stunde besonders deine Konzentration und innere Achtsamkeit.

Hatha Yoga ist die klassische Form des Yoga.
Eher statische und entspannte Übungen unterstützen Dich in dieser Stunde achtsam die unterschiedlichen Haltungen kennen zu lernen und/oder die Ausrichtung zu vertiefen. Das sanfte Wechselspiel zwischen Bewegung und Ruhe wirkt sich besonders harmonisierten auf deinen Köper aus. Dich erwarten Atemübungen (Pranayama), Asanas (Körperhaltung), Meditation und Entspannung auf Dich.

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